3. Bleialfer Kunst- und Handwerkermarkt

SC übergibt 4000 € für die Hochwasserhilfe

Nach den Coronalockerungen entschloss sich der SCB ganz kurzfristig, den bereits zweimal ausgefallenen Markt auszurichten, diesmal rund um den Sportplatz.

Nach einer Besprechung mit insgesamt 5 verschiedenen Verwaltungen und entsprechend vielen Auflagen konnte man planen.

Peter Küster, der Orginasator der ersten zwei Märkte, lieferte dazu die entsprechenden Ansprechpartner und innerhalb von zwei Wochen erhielt man über 40 Anmel-dungen. Die Aussteller freuten sich über ihren ersten Markt seit anderthalb Jahren.

Unterstützt wurde der SC von etlichen Gewerbetreibenden,  die durch ihre Spende die weitere Organisation erst ermög-lichten. Dafür nochmals vielen Dank. Ebenso ist den Anliegern der Bergwerkstraße zu danken, die ihre Einfahrten und Vorplätze zur Verfügung stellten. Auch ein Dankeschön an unsere freiwillige Feuerwehr, die wieder zur Stelle war, wenn man sie braucht, auch ohne Sirene.

Der SC hatte an den vorgeschriebenen Ein- uns Ausgängen zum Markt um eine Spende für die Hochwasserhilfe der Verbandsgemeinde Prüm gebeten. Es kam ein beachtlicher Betrag zustande, den der SC auf 4000 € aufrundete und der VG übergab. Vielen Dank den Besuchern für ihre großzügigen Spenden.

Foto: VG Prüm

auf dem Foto v.l. Verbandsbürgermeister Söhngen. H.-P Küster S.C.Bleailf, Erwin Meyers VG. P.Brandt und Manfred Rausch S.C. Bleialf

Kunst- und Handwerkermarkt Bleialf  am 15.08.2021

Liebe Besucher,

Liebe Aussteller

Hier einige Bilder von unserem Markt.

Am Ende der Bilderserie (weitere Bilder folgen) haben wir ein Kommentarfeld eingerichtet und sind gespannt auf Ihre/ eure Kommentare, Tipps fürs nächstemal usw.

Es wird auf jeden Fall ein nächstesmal geben.

Info: Wir konnten unserem Verbandsbürgermeister

4000.- €  für die Hochwasserhilfe übergeben.

Gruß, bis zum nächsten Jahr

Peter Küster

Alle Bilder copyright J.Urfels, Bleialf

Weitere Bilder vom Handwerkermarkt ( Fotos HWK)