2. Mannschaft Kreisliga D 2

Saison 2021/22

SG Mehlental/Bleialf II

Vorrunde

1. Spieltag

SC Rengen - SG Mehlental/Bleialf II  

3:4 ( 2:1)  

Samstag, 14.08.2021 um 17:00h in Rengen 

Spielverlauf:

1:0   6' Miroci

2:0 17' Karolewski

2:1 44' Keil

2:2 47' Reichard

3:2 71' Miroci

3:3 92' Breuer

3:2 94' Lorenz

 

Aufstellung:

1 Rausch - 3 Spoo, 4 Lorenz, 5  Geibel (Klares, Reichard), 7 Schneider-Buchholz, 8 Podszus, 9 Breuer, 12 Keil (Kozak),  13 Valentin, 14 van Horn, 15 Schons (Kaldenbach)

Ergänzungsspieler:

2 Kaldenbach, 6 Kozak, 10 Klares, 11 Bongartz, 16 Reichard 

2. Spieltag 

SG Mehlental/Bleialf II - SG GLÜ II

1:0 (1:0) 

Samstag, 21.08.2021 in Gondenbrett um 18:00h

 

Spielverlauf:

1:0 22' Christoph Lenz

 

Mit einem knappen 1:0 endete das Match zwischen der Zweitvertretung von SG Gondenbrett und der Reserve von SG Großkampen an diesem zweiten Spieltag. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Christoph Lenz brachte SG Gondenbrett II in der 21. Minute in Front. Zur Pause hatte der Ligaprimus eine hauchdünne Führung inne. In der Pause stellte SG Großkampen II personell um: Per Doppelwechsel kamen Ralf Hoffmann und Kevin Helten auf den Platz und ersetzten Marcel Candels und Michael Baulesch. Schlussendlich pfiff Referee Daniel Traut das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. SG Gondenbrett II brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Die errungenen drei Zähler gingen für die Elf von Trainer Volker Klares einher mit der Übernahme der Tabellenführung.

Am nächsten Sonntag (12:30 Uhr) reist SG Gondenbrett II zu SG Winterspelt II.

Aufstellung

1 Rausch, 3 Spoo, 4 Lorenz, 5 Lenz Ch.,

7 Schneider Buchholz. 8 Podszus, 9 Breuer,

10 Grohmann, 12 Keil (>< Bongartz >< Schons), 13 Valentin (><6 Reichard), 14 vanHorn

Ergänzungsspieler:

2 Kaldenbach, 6 Reichard, 11 Bongartz,

15 Schons

3. Spieltag

Winterspelt/H II - SG Mehlental/Bleialf II

Sonntag, 29.08.2021 um 12:30h in Winterspelt

Will die Zweitvertretung von SG Winterspelt den schwachen Saisonstart hinter sich lassen, muss gegen die Reserve von SG Gondenbrett gewonnen werden. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von SG Winterspelt II ernüchternd. Gegen SG Prümer Land-Rommersheim II kassierte man eine 1:3-Niederlage. Am letzten Samstag holte SG Gondenbrett II drei Punkte gegen SG Großkampen II (1:0).

Mit sechs ergatterten Punkten steht SG Gondenbrett II auf Tabellenplatz zwei.

Die Ausgangslage spricht für die Mannschaft von Volker Klares, womit SG Winterspelt II sich jedoch noch lange nicht geschlagen geben sollte.

 

SG Winterspelt/H II - SG Mehlental/Bleialf II

2:2 (2:0)

Spielverlauf:

1:0 6'

2:0 45'

2:1 47' Breuer

2:2 64' Grohmann

 

Die Reserve von SG Gondenbrett kam beim Gastspiel in Winterspelt trotz Favoritenrolle nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten der Gäste gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass SG Gondenbrett II der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 60 Zuschauern besorgte Christian Messerich bereits in der fünften Minute die Führung der Zweitvertretung von SG Winterspelt. Christian Messerich musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Nico Hohnen weiter. Nach nur 29 Minuten verließ Dominic Thiele von SG Winterspelt II das Feld, Max Merker kam in die Partie. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Konstantin Gossen das 2:0 nach (45.). Dominik Breuer ließ sich in der 49. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für SG Gondenbrett II. In der 67. Minute gelang dem Team von Coach Volker Klares, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Christophe Grohmann. Gedanklich hatte SG Winterspelt II den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte SG Gondenbrett II am Ende noch den Teilerfolg.

Mit sieben Punkten auf der Habenseite steht SG Gondenbrett II derzeit auf dem zweiten Rang.

Am kommenden Samstag trifft  SG Gondenbrett II auf  SG EFEU-Esch II.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 25.08.2021 um 06:34 Uhr automatisch generiert)

Aufstellung

1 Rausch - 3 Spoo - 4 Lorenz - 5 Lenz - 7 Schneider-Buchholz - 8 Nebert - 9 Breuer - 10 Grohmann - 12 Keil - 13 Valentin - 14 van Horn 

Ergänzungsspieler

2 Kaldenbach - 6 Reichard - 11 Kozak - 15 Schons - 16 Becker - 17 Bongartz

 

4. Spieltag

SG Mehlental/Bleialf II - SG EFEU-Esch II

Samstag, 04.09.2021 um 18:00h in Gondenbrett

Will die Zweitvertretung von SG EFEU-Esch den schwachen Saisonstart hinter sich lassen, muss bei der Reserve von SG Gondenbrett gewonnen werden. Das letzte Ligaspiel endete für SG Gondenbrett II mit einem Teilerfolg. 2:2 hieß es am Ende gegen SG Winterspelt II.

Mit sieben Punkten auf der Habenseite steht SG Gondenbrett II derzeit auf dem zweiten Rang.

SG EFEU-Esch II hat einen Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zehn.

Die Ausgangslage spricht für SG Gondenbrett II, womit SG EFEU-Esch II sich jedoch noch lange nicht geschlagen geben sollte.

SG Mehlental/Bleialf II - SG EFEU-Esch II

5:0 (0:0)

Spielverlauf:

1:0 52' Ricky van Horn

2:0 54' Frederilk Kaldenbach

3:0 61' Rene Becker

4:0 63' Christophe Grohmann

5:0 82' Volker Klares

Aufstellung:

Rausch - Buchholz, Lenz (Bongartz), van Horn - Grohmann, Nebert, Lorenz, Valentin L., Reichard (21' Becker) - Klares, Kozak (33' Kaldenbach)

Ergänzungsspieler:

Kaldenbach, Bongartz, Becker, Valentin H., Küster

5. Spieltag

SG Lasel II - SG Mehlental/Bleialf II  4:3

Sonntag 12.09.2021 um 12:330h in Lasel

Giganten-Gipfel

 

Die Zweitvertretung von SG Lasel-Feuerscheid fordert im Topspiel die Reserve von SG Gondenbrett heraus. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von SG Lasel-Feuerscheid II ernüchternd. Gegen SG Prümer Land-Rommersheim II kassierte man eine 1:3-Niederlage. Gegen SG Winterspelt II kam SG Gondenbrett II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2).

SG Lasel-Feuerscheid II präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits zwölf geschossene Treffer gehen auf das Konto des Heimteams.

Der Defensivverbund von SG Gondenbrett II ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst fünf kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft SG Lasel-Feuerscheid II über dreimal pro Partie. Der Tabellenführer aber auch! In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des Teams von Trainer Christian Peters.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

 

SG Lasel II - SG Mehlental/Bleialf II  4:3 (3:1)

 

Spielverlauf:

0:1 10' Keil

1:1 45' Ingenbleek

2:1 45+3' Disch

3:1 64' Ingenbleek

3:2 80' Klares

4:2 90+1' Schneider

4:3 90+4' Keil

Aufstellung:

Rausch - Podszus, Lenz, Wio, Heinz- Staus, Klares, Reichard (Nebert (Lorenz)), Valentin - Gtrohmann, Keil

Ergänzungsspieler:

Nebert, Kaldenbach, Kozak, Bungartz, Lorenz

6. Spieltag

SG Mehlental/Bleialf II - SG Prümer Land II

0:2 (0:1)

Spielverlauf:

27' 0:1 Dennis Schmitz

54' 0:2 Jonas Rings

Aufstellung

Rausch - van Horn (Kaldenbach), Spoo, Podszus (Reichard), Lenz - Nebert, Klares (Kozak), Küster (Becker), Mölter - Valentin, Grohmann

Auswechselspieler:

Kaldenbach, Lorenz, Reichard, Kozak, Becker

Die Zweitvertretung von SG Prümer Land-Rommersheim erreichte einen 2:0-Erfolg bei der Reserve von SG Gondenbrett.

Nach nur 24 Minuten verließ Christoph Podszus von SG Gondenbrett II das Feld, Lars Reichard kam in die Partie. Für das erste Tor sorgte Dennis Schmitz. In der 27. Minute traf der Spieler von SG Prümer Land-Rommersheim II ins Schwarze. Zur Pause behielt der Gast die Nase knapp vorn. Zum Seitenwechsel ersetzte Pierre Jansen von der Mannschaft von Feyyaz Aydin seinen Teamkameraden Lukas SchumacherJonas Rings traf zum 2:0 zugunsten von SG Prümer Land-Rommersheim II (53.). Die 0:2-Heimniederlage von SG Gondenbrett II war Realität, als Schiedsrichter Franz Viktor die Partie letztendlich abpfiff.

Der Angriff des Heimteams wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 15-mal zu. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat das Team von Coach Volker Klares momentan auf dem Konto.

SG Prümer Land-Rommersheim II knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte SG Prümer Land-Rommersheim II vier Siege, ein Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage.

Mit diesem Sieg zog SG Prümer Land-Rommersheim II an SG Gondenbrett II vorbei auf Platz zwei. SG Gondenbrett II fiel auf die vierte Tabellenposition.

Am nächsten Sonntag (12:30 Uhr) reist SG Gondenbrett II zu SG Waxweiler III

Höchste Anspannung bei einer Ecke für uns: Christoph Lenz, Christophe Grohmann, Sven Küster und Max Spoo können den Ball aber nicht im Gästetor unterbringen.

Frank Mölter und Sven Küster stellen den gegnerischen Abwehrspieler am Strafraum vorbildlich zu.

Christoph Lenz und Sven Küster in der Vorbereitung bei einer Ecke.

Die Prümer II. bereitet einen Angriff auf unser Tor vor.

Sven Küster klärt mit dem Kopf eine Hereingabe auf unser Tor. Marius Rausch braucht nicht mehr einzugreifen. Gespannt schauen Max Spoo,Lars Reichard, Eddy Nebert, Lukas Valentin und Christophe Grohmann zu.

Die Prümer bauen aus der eigenen Abwehr einen Angriff auf. Unsere Mannschaft steht aber gut und macht die Räume eng.

Ein Angriff unseres Teams (Lukas Valentin, Sven Küster 8, Frank Mölter 12  und Christophe Grohmann 10), der allerdings keinen Erfolg bringt.

7. Spieltag

SG Waxweiler III - SG Mehlental/Bleialf II 

um 12:30h in Lambertsberg

Aufstellung:

Rasuch - Spoo, Lorenz, Schneider-Buchholz, vanHorn - Nebert, Klares, Grohmann, Kozak - Keil, Valentin

Auswechselspieler:

Kaldenbach, Staus, Bongartz, Schäfer, Reichard, Vicktorius Chr.

SG Waxweiler III - SG Mehlental/Bleialf II 

0:5 (0:2)

Spielverlauf:

  6' 0:1 Lorenz

18' 0:2 Klares

68' 0:3 Keil

72' 0:4 Vicktorius

84' 0:5 Grohmann

Die Zweitvertretung von SG Gondenbrett brannte am Sonntag in Lambertsberg ein Fußball-Feuerwerk ab und siegte 5:0. An der Favoritenstellung ließ SG Gondenbrett II keine Zweifel aufkommen und trug gegen SG Waxweiler III einen Sieg davon.

SG Gondenbrett II erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 20 Zuschauern durch Tim Lorenz bereits nach acht Minuten in Führung. Volker Klares brachte den Ball zum 2:0 zugunsten der Gäste über die Linie (18.). Nach nur 30 Minuten verließ Daniel Kozak von der Mannschaft von Volker Klares das Feld, Christian Vicktorius kam in die Partie. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Carsten Thelen, der noch im ersten Durchgang Dominik Daus für Thomas Pint brachte (43.). Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Für das 3:0 von SG Gondenbrett II sorgte Felix Keil, der in Minute 68 zur Stelle war. Vicktorius überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für SG Gondenbrett II (73.). Christophe Grohmann besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für SG Gondenbrett II (88.). Schlussendlich reklamierte SG Gondenbrett II einen Sieg in der Fremde für sich und wies SG Waxweiler III in die Schranken.

Mit nur drei Zählern auf der Habenseite ziert SG Waxweiler III das Tabellenende der Kreisliga D-2 Eifel. Die Hintermannschaft des Heimteams steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 18 Gegentore kassierte SG Waxweiler III im Laufe der bisherigen Saison.

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich SG Gondenbrett II beim Sieg gegen SG Waxweiler III verlassen, und auch tabellarisch sieht es für SG Gondenbrett II weiter verheißungsvoll aus. Die Offensive von SG Gondenbrett II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch SG Waxweiler III war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 20-mal schlugen die Angreifer von SG Gondenbrett II in dieser Spielzeit zu. Die Saisonbilanz von SG Gondenbrett II sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei vier Siegen und einem Unentschieden büßte SG Gondenbrett II lediglich zwei Niederlagen ein.

Am kommenden Samstag trifft SG Waxweiler III auf die Reserve von SG Großkampen, SG Gondenbrett II spielt tags darauf gegen SG Weinsheim III.

8. Spieltag

SG Weinsheim III - SG Mehlental/Bleialf II 

um 12:30h in Olzheim

  Vorbericht zum Spiel

Am Sonntag trifft SG Weinsheim III auf die Reserve von SG Gondenbrett. Anstoß ist um 12:30 Uhr. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich SG Weinsheim III kürzlich gegen SG Prümer Land-Rommersheim II zufriedengeben. SG Gondenbrett II siegte im letzten Spiel souverän mit 5:0 gegen SG Waxweiler III und muss sich deshalb nicht verstecken.

Die bisherige Ausbeute von SG Weinsheim III: ein Sieg, ein Unentschieden und vier Niederlagen.

Die Offensive von SG Gondenbrett II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 20-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz der Gäste mit ansonsten vier Siegen und einem Remis.

Mit im Schnitt mehr als 2,86 geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm von SG Gondenbrett II zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive von SG Weinsheim III nicht zu den dichtesten. Trainer Timo Tintes muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen SG Gondenbrett II nicht untergehen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? SG Weinsheim III schafft es mit vier Zählern derzeit nur auf Platz acht, während SG Gondenbrett II neun Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. SG Gondenbrett II ist in der Tabelle besser positioniert als SG Weinsheim III und aktuell zudem äußerst formstark.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 29.09.2021 um 06:58 Uhr automatisch generiert)

SG Weinsheim III - SG Mehlental/Bleialf I

2:5 (0:2)

Spielverlauf:

23'  0:1 Nebert

40'  0:2 Grohmann

57` 0:3 Hansen

60'  0:4 Hansen

63'  0:5 Grohmann

66' gelb/rot für Grohmann

75'  1:5

90+3' 2:5

 

Aufstellung:

Bender - Spoo, Podszus, Schneider-Buchholz, van Horn - Lorenz (58' Kozak), Nebert (37' Valentin), Staus, Klares, - Grohmann, Hansen

Auswechselspieler:

Kaldenbach, Reichard, Valentin, Kozak, Bongartz, Kersten

SG Weinsheim III steckte gegen die Reserve von SG Gondenbrett eine deutliche 2:5-Niederlage ein. Damit wurde SG Gondenbrett II der Favoritenrolle vollends gerecht.

Eduard Nebert brachte die Gäste in der 25. Spielminute in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Christophe Grohmann den Vorsprung der Elf von Volker Klares auf 2:0 (40.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In Durchgang zwei lief Siegbert Steimer anstelle von Thomas Grommes für SG Weinsheim III auf. Mit einem schnellen Doppelpack (60./65.) zum 4:0 schockte Michael Hansen die Gastgeber. Mit dem Tor zum 5:0 steuerte Grohmann bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (68.). Bei SG Weinsheim III ging in der 70. Minute der etatmäßige Keeper Felix Leifgen raus, für ihn kam Timmy KrämerSebastian Baltes besorgte vor 40 Zuschauern das 1:5 für die Mannschaft von Trainer Timo Tintes. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Sebastian Baltes für einen Treffer sorgte (92.). Am Schluss gewann SG Gondenbrett II gegen SG Weinsheim III.

SG Weinsheim III bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Mit 23 Toren fing sich SG Weinsheim III die meisten Gegentore in der Kreisliga D-2 Eifel ein. SG Weinsheim III musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SG Weinsheim III insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte SG Weinsheim III deutlich. Insgesamt nur einen Zähler weist SG Weinsheim III in diesem Ranking auf.

Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. SG Gondenbrett II liegt nun auf Platz zwei. Der Angriff von SG Gondenbrett II wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 25-mal zu. SG Gondenbrett II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf fünf summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Die letzten Resultate von SG Gondenbrett II konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse von SG Weinsheim III. Nach der Niederlage gegen SG Gondenbrett II ist SG Weinsheim III aktuell das defensivschwächste Team der Kreisliga D-2 Eifel.

Kommende Woche tritt SG Weinsheim III bei SG Waxweiler III an (Sonntag, 12:30 Uhr), bereits einen Tag vorher genießt SG Gondenbrett II Heimrecht gegen SG Pronsfeld III.

9. Spieltag

SG Mehlental/Bleialf II - SG Pronsfeld III

verlegt vom 09.10.21 auf 20.11.21

10. Spieltag

SG Mehlental/Bleialf II spielfrei

11. Spieltag 23.10.2021

SG Mehlental/Bleialf II - SG ADOS-Auel II

2:0 (1:0)

Spielverlauf:

24' 1:0 Hansen

51' FE gehalten Rausch

81' 2:0 Reichard

 

Aufstellung:

Rausch - Schneider- Buchholz, Spoo, van Horn, Valentin (67'Kersten) - Lorenz (45' Staus), Nebert (80' Reichard), Lenz - Hammes, Hansen, Pütz

Auswechselspieler:

Kaldenbach, Staus, Schäfer, Kersten, Kozak, Reichard

Bilder vom Spiel gegen Auel II

Nach Abwehr eines Angriffes schiebt Max Spoo (3) die Abwehr nach vorne

In Erwartung eines Eckballs durch unsere Zweite

Torwart Marius Reusch beim Zuspiel

Unsere Abwehr organisiert die Deckung (v.l: van Horn, Hammes, Schneider-Buchholz)

Kapitän Max Spoo beim Spielaufbau aus der Abwehr

Eddy Nebert reklamiert Einwurf für seine Mannschaft

Der" Eine-Nacht-Tabellenführer" nach dem Sieg gegen Auel II (Bild: Laura Hoffmann)

2. Mannschaft Kreisliga D 2

Saison 2021/22

SG Mehlental/Bleialf II

Rückrunde

12. Spieltag 30.10.2021

SG Mehlental/Bleialf II - SC Rengen

18:00h in Bleialf

Vorbericht

Die Reserve von SG Gondenbrett will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen SC Rengen punkten. SG Gondenbrett II siegte im letzten Spiel gegen SG Weinsheim III mit 5:2 und belegt mit 19 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich SC Rengen kürzlich gegen SG Prümer Land-Rommersheim II zufriedengeben.

Bei SG Gondenbrett II greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 13 Gegentoren stellen die Gastgeber die beste Defensive der Kreisliga D-2 Eifel. Die bisherige Ausbeute des Teams von Trainer Volker Klares: sechs Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für SG Gondenbrett II – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Nach zehn Spielen verbucht SC Rengen vier Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigten sich die Gäste in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Die Hintermannschaft der Elf von Trainer Casper Wlodarek ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von SG Gondenbrett II mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 27.10.2021 um 06:08 Uhr automatisch generiert)

12. Spieltag 30.10.2021

SG Mehlental/Bleialf II - SC Rengen

2:4 (0:0)

Torfolge:

0:1 56' Gjinolli

0:2 64' Wlodarek

0:3 74' Gjinolli

1:3 84' Grohmann

1:4 85' Cola

2:4 88' Reichard

 

Aufstellung:

Bender - van Horn, Podszus, Spoo, Hammes - Gielen, Kersten (46' Kozak), Staus (46' Reichard) - Grohmann, Breuer

Ersatzspieler:

Lorenz, Reichard, Kozak, Valentin, Schäfer, Kaldenbach

Spielbericht

 

SC Rengen kam am Samstag zu einem 4:2-Erfolg gegen die Zweitvertretung von SG Gondenbrett.

Für Maksymilian Konrad Wlodarek war der Einsatz nach 15 Minuten vorbei. Für ihn wurde Arben Koci eingewechselt. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. In der Pause stellte Volker Klares um und schickte in einem Doppelwechsel Daniel Kozak und Lars Reichard für Pascal Kersten und Alexander Staus auf den Rasen. Ardit Gjinolli brachte SG Gondenbrett II in der 56. Minute ins Hintertreffen. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Antoni Wlodarek vor den 45 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels für SC Rengen erzielte. Der dritte Streich der Gäste war Gjinolli vorbehalten (74.). Für das 1:3 von SG Gondenbrett II zeichnete Christophe Grohmann verantwortlich (84.). Indrit Cola verwandelte in der 85. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung von SC Rengen auf 4:1 aus. Reichard witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:4 für SG Gondenbrett II ein (88.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 4:2 zugunsten von SC Rengen.

Durch diese Niederlage fällt SG Gondenbrett II in der Tabelle auf Platz drei zurück. Der Angriff der Heimmannschaft wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 29-mal zu. SG Gondenbrett II verbuchte insgesamt sechs Siege, ein Remis und drei Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief SG Gondenbrett II konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Große Sorgen wird sich Casper Wlodarek um die Defensive machen. Schon 24 Gegentore kassierte SC Rengen. Mehr als 2 pro Spiel – definitiv zu viel. SC Rengen macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position fünf. Fünf Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat SC Rengen momentan auf dem Konto. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich SC Rengen in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Während SG Gondenbrett II am Samstag, den 06.11.2021 (19:30 Uhr) bei der Reserve von SG Großkampen gastiert, steht für SC Rengen einen Tag später (12:30 Uhr) vor heimischer Kulisse ein Schlagabtausch mit SG Weinsheim III auf der Agenda.

Rückblick letzter Spieltag SG MB in Bleialf (Quelle Laura Hoffmann)
Rückblick Video.MP4
MP4 Datei [10.6 MB]

Spielszenen von der Heimniederlage gegen Rengen

13. Spieltag 06.11.2021

SG GLÜ II - SG Mehlental/Bleialf  3:1(1:0)

 

Torfolge:

17' 1:0 Klankers

50' 1:1 Grohmann

54' 2:1 Wintermeier

65' 3:1 Wintermeier

 

Aufstellung:

Rausch - Schneider-Buchholz, Spoo, Lorenz, van Horn - Nebert, Staus, Klares (Kersten), Valentin - Grohmann, Kozak (Reichard)

Ersatzspieler:

Kaldenbach, Reichard, Kersten, Bongartz, Schons

14. Spieltag 13.11.2021

SG Mehlental/Bleialf II - SG Winterspelt II

18:00h in Gondenbrett

Vorbericht

Am Samstag trifft die Reserve von SG Gondenbrett auf die Zweitvertretung von SG Winterspelt. Anstoß ist um 18:00 Uhr. Der letzte Auftritt von SG Gondenbrett II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:4-Niederlage gegen SC Rengen. Jüngst brachte SG Lasel-Feuerscheid II SG Winterspelt II die fünfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 2:2 getrennt.

Nach elf ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von SG Gondenbrett II insgesamt durchschnittlich: sechs Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen.

Ins Straucheln könnte die Defensive von SG Winterspelt II geraten. Die Offensive von SG Gondenbrett II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 10.11.2021 um 06:30 Uhr automatisch generiert)

 

SG Mehlental/Bleialf II - SG Winterspelt II

1:1 (0:1)

 

Torfolge:

  5' 0:1 Lehnertz

63' 1:1 Grohmann

Aufstellung:

Bender - Kaldenbach, Schneider-Buchholz, Spoo, van Horn- Nebert, Schaus, Gielen, Reichard - Grohmann, Valentin

Ersatzspieler:

Lorenz, Kersten, Kozak, Bongartz

Nachholspiel 9. Spieltag

SG Mehlental/Bleialf II - SG Pronsfeld III

0:4 (0:1)

Torfolge:

0:1 15' Gajewski

0:2 49' Hermes

0:3 63' Peters

0:4 84' Krütten

 

Aufstellung:

Bender - Schneider-Buchholz - Podszus, Spoo (75' Valentin), van Horn - Pütz, Lorenz (46' Reichard), Lenz, Grohmann - Buturoiu( 81' Schäfer), Hansen

Auswechselspieler:

Kozak, Valentin, Schäfer, Bongartz, Reichard

 

   Behält SG Pronsfeld III Rückenwind?

   Vorbericht

Die Zweitvertretung von SG Gondenbrett hat am kommenden Samstag keinen Geringeren als SG Pronsfeld III zum Gegner. SG Gondenbrett II musste sich im vorigen Spiel SC Rengen mit 2:4 beugen. SG Pronsfeld III gewann das letzte Spiel souverän mit 3:1 gegen SG ADOS-Auel II und muss sich deshalb nicht verstecken.

SG Gondenbrett II rangiert mit 20 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus. Zu den sechs Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei der Elf von Volker Klares vier Pleiten.

SG Pronsfeld III führt das Feld der Kreisliga D-2 Eifel mit 26 Punkten an. Mit nur 16 Gegentoren stellt die Mannschaft von Dennis Schmitz die sicherste Abwehr der Liga. Acht Erfolge, zwei Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für den Gast zu Buche. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte SG Pronsfeld III.

Aufpassen sollte SG Gondenbrett II auf die Offensivabteilung von SG Pronsfeld III, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug.

Mit SG Pronsfeld III trifft SG Gondenbrett II auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

15. Spieltag

Samstag 16.04.2022 in Esch

Kreisliga D2

16:00h SG EFEU-Esch II - SG Mehlental/Bleialf II    1:0

Torfolge:

1:0 82. Min. Demir

Aufstellung:

Rausch - Schneider-Buchholz, Spoo, van Horn (Kröner), Kozak (Küster) - Nebert, Staus, Reichard, Klares - Bongartz, Vicktorius

Ersatz: 

Kröner, Küster, Breuer, H. Valentin

Spielbericht Fussball.de

Kreisliga D-2 Eifel: SG EFEU-Esch II – SG Gondenbrett II, 1:0 (0:0), Esch

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von der Zweitvertretung von SG EFEU-Esch und der Reserve von SG Gondenbrett, die mit 1:0 endete. SG EFEU-Esch II hat mit dem Sieg über SG Gondenbrett II einen Coup gelandet.

Nach nur 23 Minuten verließ Justin Grytzmann von SG EFEU-Esch II das Feld, Sven Pütz kam in die Partie. Mit einem Doppelwechsel wollte SG Gondenbrett II frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Volker Klares Sven Küster und Lukas Kröner für Daniel Kozak und Nico van Horn auf den Platz (35.). Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Mit Jan Berscheid und Ian Wagener nahm Daniel Möller in der 60. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Onur Demir und Johannes Köhler. 82 Minuten dauerte es, bis die 50 Zuschauer in einem bis dahin torlosen Spiel doch noch einen Treffer zu sehen bekamen: Demir markierte das 1:0 für SG EFEU-Esch II. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem Gastgeber und SG Gondenbrett II aus.

SG EFEU-Esch II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die drei Punkte brachten für SG EFEU-Esch II keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Mit nur 14 Treffern stellt SG EFEU-Esch II den harmlosesten Angriff der Kreisliga D-2 Eifel. SG EFEU-Esch II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, vier Unentschieden und sieben Pleiten. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte SG EFEU-Esch II deutlich. Insgesamt nur vier Zähler weist SG EFEU-Esch II in diesem Ranking auf.

SG Gondenbrett II führt mit 20 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Sechs Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. SG Gondenbrett II bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt.

Am nächsten Sonntag (12:30 Uhr) reist SG EFEU-Esch II zu SG Weinsheim III, tags zuvor begrüßt SG Gondenbrett II SG Lasel-Feuerscheid II vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 18:00 Uhr.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 18.04.2022 um 20:34 Uhr automatisch generiert)

16. Spieltag

Samstag 23.04.2022 in Bleialf um 18h

SG Mehlental/Bleialf II - SG Lasel-Feuerscheid II 

Vorbericht aus Fussball.de

Kreisliga D-2 Eifel: SG Gondenbrett II – SG Lasel-Feuerscheid II (Samstag, 18:00 Uhr)

Am Samstag bekommt es die Zweitvertretung von SG Gondenbrett mit der Reserve von SG Lasel-Feuerscheid zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. SG Gondenbrett II zog gegen SG EFEU-Esch II am letzten Spieltag mit 0:1 den Kürzeren. SG Lasel-Feuerscheid II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch SG Prümer Land-Rommersheim II zuletzt mit 7:2 abgefertigt.

SG Gondenbrett II führt mit 20 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Saison der Elf von Trainer Volker Klares verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt haben die Gastgeber sechs Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht.

Mit 26 Punkten auf der Habenseite steht SG Lasel-Feuerscheid II derzeit auf dem zweiten Rang. Mit 45 geschossenen Toren gehört die Mannschaft von Christian Peters offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga D-2 Eifel. Vier Niederlagen trüben die Bilanz der Gäste mit ansonsten acht Siegen und zwei Remis.

Aufpassen sollte SG Gondenbrett II auf die Offensivabteilung von SG Lasel-Feuerscheid II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Die letzten drei Spiele alle verloren: SG Gondenbrett II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen SG Lasel-Feuerscheid II gelingt, ist zu bezweifeln, gewann SG Lasel-Feuerscheid II immerhin viermal in den letzten fünf Spielen.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht SG Lasel-Feuerscheid II als Favorit ins Rennen. SG Gondenbrett II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen SG Lasel-Feuerscheid II zu bestehen.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 20.04.2022 um 06:29 Uhr automatisch generiert)

16. Spieltag

Samstag 23.04.2022 in Bleialf um 18h

SG Mehlental/Bleialf II - SG Lasel-Feuerscheid II 1:1

Torfolge:

1:0    2. Minute  Christophe Grohman

1:1  26. Minute  Michael Krämer  

Aufstellung:

Bender - Schneider-Buchholz, Spoo(14' Klares), Nebert (70' Scholtes), Kozak(35' Breuer) - Staus, Lenz, Bungartz, Valentin - Keil, Grohmann

Ersatzspieler: Klares, Scholtes, Schons, Breuer

17. Spieltag

Sonntag 01.05.2022  um 12:30h in Rommersheim

SG Prümer Land II  - SG Mehlental/Bleialf II  

Vorbericht Fussball.de

 

Kreisliga D-2 Eifel: SG Prümer Land-Rommersheim II – SG Gondenbrett II (Sonntag, 12:30 Uhr)

Die Zweitvertretung von SG Gondenbrett muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht SG Prümer Land-Rommersheim II antreten. Jüngst brachte SG Lasel-Feuerscheid II SG Prümer Land-Rommersheim II die vierte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. SG Gondenbrett II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:1 als Verlierer im Duell mit SG EFEU-Esch II hervor. Das Hinspielergebnis lautete 2:0 zugunsten der Reserve von SG Prümer Land-Rommersheim.

Mit 27 ergatterten Punkten steht die Elf von Trainer Feyyaz Aydin auf Tabellenplatz drei.

SG Gondenbrett II führt mit 21 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Sechs Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen stehen bis dato für das Team von Trainer Volker Klares zu Buche. Mit dem Gewinnen tat sich der Gast zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die Hintermannschaft von SG Prümer Land-Rommersheim II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von SG Gondenbrett II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 27.04.2022 um 06:41 Uhr automatisch generiert)

17. Spieltag

Sonntag 01.05.2022  um 12:30h in Rommersheim

SG Prümer Land II  - SG Mehlental/Bleialf II  0:3 (0:3)

Torfolge:

0:1    3. Minute Grohmann

0:2  14. Minute Spoo (FE)

0:3  33. Minute Grohmann

Aufstellung:

Bender - Allers, Schneider-Buchholz, Spoo, Geibel - Hammes, Staus (60' Klares), Valentin (79' Keil), Geider - Grohmann (86' Schons), Keil (17' Schons <-- 35' Bungartz <-- 70' Scholtes)

Ersatzbank:

Schons, Bungartz, Klares, Scholtes, Küster

Video 0:2 Elfmeter Spoo
VIDEO-2022-05-01-18-28-04 Spoo.mp4
MP3-Audiodatei [1.2 MB]

Spielbericht Fussball.de

 

  SG Gondenbrett II holt Big Points

Kreisliga D-2 Eifel: SG Prümer Land-Rommersheim II – SG Gondenbrett II, 0:3 (0:3), Rommersheim

Mit der Reserve von SG Prümer Land-Rommersheim und der Zweitvertretung von SG Gondenbrett trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für SG Prümer Land-Rommersheim II schien SG Gondenbrett II aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:3-Niederlage stand. Das Hinspiel war mit 2:0 zugunsten von SG Prümer Land-Rommersheim II ausgegangen.

Christophe Grohmann brachte sein Team in der 23. Minute nach vorn. Nach nur 30 Minuten verließ Dario Töx von SG Prümer Land-Rommersheim II das Feld, Maximilian Kocem kam in die Partie. In der 32. Minute verwandelte Maximilian Spoo vor 60 Zuschauern einen Elfmeter zum 2:0 für SG Gondenbrett II. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Florian Hammes den Vorsprung der Gäste auf 3:0 (42.). Die Mannschaft von Coach Volker Klares dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Mit dem Schlusspfiff durch Jörg Mai blieb folgende Zusammenfassung der zweiten 45 Minuten: Nach torreicher und überaus erfolgreicher erster Hälfte schaltete SG Gondenbrett II nach dem Seitenwechsel einen Gang zurück und brachte den souveränen Sieg nach Hause.

In der Tabelle liegt SG Prümer Land-Rommersheim II nach der Pleite weiter auf dem dritten Rang. Acht Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat die Heimmannschaft momentan auf dem Konto. Mit sieben von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat das Team von Feyyaz Aydin noch Luft nach oben.

Nach diesem Erfolg steht SG Gondenbrett II auf dem fünften Platz der Kreisliga D-2 Eifel. Sieben Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat SG Gondenbrett II derzeit auf dem Konto.

Als Nächstes steht für SG Prümer Land-Rommersheim II eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (17:30 Uhr) geht es gegen SG Weinsheim III. SG Gondenbrett II empfängt – ebenfalls am Samstag – SG Waxweiler III.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 03.05.2022 um 22:14 Uhr automatisch generiert)

18. Spieltag

Mittwoch 11.05.2022  um 19:30h in Bleialf

SG Mehlental/Bleialf II - SG Waxweiler III   

Vorbericht

Kreisliga D-2 Eifel: SG Gondenbrett II – SG Waxweiler III

Mittwoch 11.05.2022, 19:30h Uhr in Bleialf

Am Mittwoch trifft die Zweitvertretung von SG Gondenbrett auf SG Waxweiler III. Während SG Gondenbrett II nach dem 3:0 über SG Prümer Land-Rommersheim II mit breiter Brust antritt, musste sich SG Waxweiler III zuletzt mit 1:3 geschlagen geben. Im Hinspiel watschte SG Gondenbrett II SG Waxweiler III mit 5:0 ab. Natürlich will sich der Gast für diese Schmach revanchieren.

SG Gondenbrett II rangiert mit 24 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Die Saison der Gastgeber verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Mannschaft von Volker Klares sieben Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen verbucht.

Zu mehr als Platz zehn reicht die Bilanz von SG Waxweiler III derzeit nicht. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Teams von Coach Carsten Thelen ist deutlich zu hoch. 51 Gegentreffer – kein Team der Kreisliga D-2 Eifel fing sich bislang mehr Tore ein. Die Zwischenbilanz von SG Waxweiler III liest sich wie folgt: vier Siege, ein Remis und zehn Niederlagen. Die letzten Auftritte von SG Waxweiler III waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Vor allem die Offensivabteilung von SG Gondenbrett II muss SG Waxweiler III in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Formal ist SG Waxweiler III im Spiel gegen SG Gondenbrett II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich SG Waxweiler III Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 04.05.2022 um 07:19 Uhr automatisch generiert)

18. Spieltag

Mittwoch 11.05.2022  um 19:30h in Bleialf

SG Mehlental/Bleialf II - SG Waxweiler III   3:0 (2:0)

Torfolge:

1:0 07. Minute Felix Keil

2:0 26. Minute Kevin Winkelmann

3:0 78. Minute Alex Staus

Besondere Vorkommnisse:

3 Lattenschüsse unserer Mannschaft

Aufstellung:

Bender, Schneider-Buchholz (68' van Horn), Thielen, Podszus, Lenz - Hammes (60' Reichard), Staus, Hansen, Winkelmann - Grohmann (61' Schons), Keil (53' Bongartz) 

Ersatzspieler:

Nebert, Reichard, van Horn, Bongartz, Schons

Bildergalerie vom Spiel (Fotos HWK)

19. Spieltag

Samstag 14.05.2022  um 18:00h in Bleialf

SG Mehlental/Bleialf II - SG Weinsheim III   4:1 (2:1)

Torfolge:

0:1 30. Minute David Schmitz

1:1 40. Minute Marco Gielen

2:1 42. Minute Volker Klares

3:1 71. Minute Max Spoo

4:1 85. Minute Volker Klares

Bes. Vorkommnisse

80. Minute Foulelfmeter gehalten von Dennis Bender

Aufstellung:

Bender - van Horn, Schneider-Buchholz, Spoo, Podszus - Gielen, Staus (Kozak), Lenz, Nebert - Keil (Schons), Klares (Bongartz, Klares)

Ersatzspieler: Kozak, Bongartz, Schons, Reichard, Valentin

Kreisliga D-2 Eifel: SG Gondenbrett II – SG Weinsheim III 4:1 (2:1)  Spielbericht

SG Gondenbrett II siegt und klettert

Die Zweitvertretung von SG Gondenbrett setzte sich standesgemäß gegen SG Weinsheim III mit 4:1 durch. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von SG Gondenbrett II. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Das Hinspiel in Olzheim hatte das Heimteam mit 5:2 für sich entschieden.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte David Schmitz sein Team in der 28. Minute. Marco Gielen vollendete in der 39. Minute vor 40 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Volker Klares mit dem 2:1 für SG Gondenbrett II zur Stelle (40.). Ein Tor auf Seiten der Elf von Trainer Volker Klares machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Bei SG Gondenbrett II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Michael Bongartz für Gielen in die Partie. Maximilian Spoo machte in der 72. Minute das 3:1 von SG Gondenbrett II perfekt. Mit dem 4:1 sicherte Klares SG Gondenbrett II nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (85.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug SG Gondenbrett II SG Weinsheim III 4:1.

Im Klassement machte SG Gondenbrett II einen Satz und rangiert nun auf dem zweiten Platz. Die Angriffsreihe von SG Gondenbrett II lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 42 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. SG Gondenbrett II verbuchte insgesamt neun Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam SG Gondenbrett II auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

SG Weinsheim III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt SG Weinsheim III die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen SG Gondenbrett II gerät man immer weiter in die Bredouille. Im Angriff weist SG Weinsheim III deutliche Schwächen auf, was die nur 28 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Das Schlusslicht musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gäste insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster.

Als Nächstes steht für SG Gondenbrett II eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (18:00 Uhr) geht es gegen SG Pronsfeld III. SG Weinsheim III tritt bereits drei Tage vorher gegen SG Waxweiler III an (19:30 Uhr).

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 15.05.2022 um 12:14 Uhr automatisch generiert)

20. Spieltag

Samstag 21.05.2022  um 18:00h in Watzerath

SG Pronsfeld III  SG Mehlental/Bleialf II  2:0 (1:0)

Torfolge:

1:0 40. Minute Sebastian Schirmer

2:0 58. Minute Stefan Jakobi 

Aufstellung:

Bender - Schneider-Buchholz, Geibel (Scholtes), Podszus, Nebert - Schons (Valentin H.), Staus, Klares, Valentin L. - Grohmann (Kaldenbach), Bongartz (Barga)

Auswechselspieler:

Kaldenbach, Scholtes, Valentin H., Barga 

22. und letzter  Spieltag

Sonntag 05.06.2022

SG ADOS Auel II - SG Mehlental/Bleialf II  

Aufstellung:

Bender - Schneider-Buchholz, Krämer, Spoo, Nebert - Kozak, Lenz, Schon, Valentin - Grohmann, Klares

Ersatzbank:

Kaldenbach (65'), Staus (45'), Braga(45'), Bongartz (45')

Torfolge:

1:0 -   5. Minute Mörsch

1:1 - 14. Minute Klares

1:2 - 31. Minute Klares

2:2 - 37. Minute Jardin

3:2 - 42. Minute Faber

3:3 - 90. Minute Bongartz (FE)

3:3 Ausgleich Elfmeter Michael Bongartz
VIDEO-2022-06-05-14-45-12.mp4
MP3-Audiodatei [1.9 MB]

22. und letzter  Spieltag

Sonntag 05.06.2022

SG ADOS Auel II - SG Mehlental/Bleialf II 3:3 (2:3) 

Kreisliga D-2 Eifel: SG ADOS-Auel II – SG Gondenbrett II (Sonntag, 13:00 Uhr)

Entgegengesetzte Formkurven

Die Zweitvertretung von SG ADOS-Auel will nach sechs Spielen ohne Sieg gegen die Reserve von SG Gondenbrett endlich wieder einen Erfolg landen. Zwar blieb SG ADOS-Auel II nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen SG Prümer Land-Rommersheim II trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 2:2-Remis. SG Gondenbrett II siegte im letzten Spiel souverän mit 4:1 gegen SG Weinsheim III und muss sich deshalb nicht verstecken.

Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz von SG ADOS-Auel II heißt Platz acht. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Die bisherige Ausbeute des Gastgebers: sieben Siege, ein Unentschieden und elf Niederlagen.

SG Gondenbrett II befindet sich mit 30 Zählern am letzten Spieltag im sicheren Tabellenmittelfeld. Nach 19 absolvierten Begegnungen stehen für die Gäste neun Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen auf dem Konto.

Die Hintermannschaft von SG ADOS-Auel II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von SG Gondenbrett II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Bei SG Gondenbrett II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ die Mannschaft von Coach Volker Klares das Feld als Sieger, während SG ADOS-Auel II in dieser Zeit sieglos blieb.

Mit SG Gondenbrett II trifft SG ADOS-Auel II auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Autor/in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 01.06.2022 um 06:28 Uhr automatisch generiert)

TABELLE Kreisliga Eifel D2  

Saison 2021/22

 

Pl.

Mannschaft

Sp.

Tordiff.

Pkt.

 

1.

 

SG Pronsfeld III

 

20

40

48

 

2.

 

SC Rengen

 

20

17

39

 

3.

 

SG Lasel-Feuerscheid II

 

20

28

37

 

4.

 

SG Prümer Land

-Rommersheim II

 

20

8

32

 

5.

 

SG Gondenbrett II

 

20

12

31

 

6.

 

SG Großkampen II

 

20

-9

26

 

7.

 

SG Winterspelt II

 

20

-4

25

 

8.

 

SG ADOS-Auel II

 

20

-3

23

 

9.

 

SG Waxweiler III

 

20

-41

19

 

10.

 

SG EFEU-Esch II

 

20

-29

17

 

11.

 

SG Weinsheim III

 

20

-19

16